FREIE PLÄTZE: Ab Sommer 2024 Plätze frei !

Über mich

Moin :-) 

Schön, dass sie sich meine Homepage ansehen und meine Kindertagespflegestelle näher kennenlernen wollen.

Mein Name ist Nicole Emmerich, ich bin 42 Jahre alt , und lebe mit meinem Lebensgefährten, Kindern  und Hund in einem kinderfreundlichen Haus mit großem Garten in Westoverledingen.

Wir sind eine glückliche Familie mit  lieben, süßen, trotzköpfigen, quirligen und pubertierenden Kindern zwischen 13 und 20 Jahren. 2 meiner Kinder sind schon auf  eigenen beinen und bauen sich mit ihren Partnern, schon ihr eigenes Leben auf.  Nicht zu vergessen sind unsere 2 Pflegekinder, die bei uns wie unsere eigenen groß werden. Daher verraten wir auch nicht wer von den Kids sie sind.

Ich bin ein liebevoller, geduldiger und ruhiger Mensch. Kinder kann und will ich aus meinem Alltag nicht weg denken. So bin ich 2011 zur Kindertagespflege gekommen. 

2022 machte ich meine Fachkraft für Kleinkindpädagogik.

Für mich ist es das Größte, Kindern beim Wachsen, Entdecken, Spielen, Lernen und Welterobern zuzusehen und sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich betreue montags bis freitags vormittags mit einer Betreuungszeit von mindestens 20 Stunden und Maximal 30 Stunden in der Woche. 

Beratung beim Jugendamt, auch über evtl. Förderung seitens des Jugendamtes, ist möglich.